FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM
FIW MANNHEIM

Unsere neue Kletterlandschaft ist fertig!

neue Kletterlandschaft
Kletterlandschaft
Kletterlandschaft
Kletterlandschaft

Unsere neue Kletterlandschaft  ist fertig!

Unter großartigem Einsatz unserer Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern wurde im März in Zusammenarbeit mit dem KuKuk Kultur e.V. unsere neue Kletterlandschaft aufgebaut.

Zunächst galt es die alten Spielgeräte abzubauen und den alten Sand abzutragen. Insgesamt 5 Container füllten vor allem unsere Schüler*innen der 6.Klasse. Beim Aufbau der Pfähle nach Fasching gab es großartige Unterstützung unserer Schüler*innen der 11.Klasse. Auch die Schüler*innen der 7. Klasse zeigten großes Talent und halfen beim Sägen, Bohren und Schrauben-festziehen. Zuletzt mussten noch 3 Container Holzhäcksel verteilt werden. In Windeseile erledigten viele Schüler*innen diese Aufgabe. Bis auf einen Baum, den wir noch pflanzen wollten, wurde die Kletterlandschaft kurz vor der Schulschließung noch fertig.

Dass so etwas entstehen kann braucht nicht nur viele Hände, sondern auch finanzielle Unterstützung. Die bekamen wir durch den Fuchs Förderpreis und durch die Dietmar-Hopp-Stiftung. Auch unsere Eltern haben einen Teil dazu beigetragen und haben Einnahmen aus dem Winterbasar und vom Max-Josef-Straßenfest zur Verfügung gestellt.

Allen sagen wir ganz herzlichen Dank, dass sie dazu beigertagen haben, dass wir nun in unserem Schulhof einen "Leuchtturm" haben!

Kletterlandschaft
Kletterlandschaft

Weitere Berichte aus unserer Schule


Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen